|
Post by bountainmike on Nov 1, 2016 10:18:06 GMT 1
Da wir im ersten Monat genau die Häflte der Spiele gemacht haben, ist abzusehen dass das Ende der ersten Phase relativ genau aufs Ende des Monats fallen wird, so oder so. Ich würde jetzt schon gern das Legendary Battle planen.
Als Termin schlage ich den 27.11. vor, ein Sonntag. Ort des Spiels könnte meine Bude oder die von Basti sein, unsere Platten sind beide groß genug für ein Spiel dieser Größe.
Da das Szenario vorsieht, dass die Verräter Angron mitbringen, werde ich wohl die Hauptstreitmacht stellen. Je nachdem, ob Sidney Zeit hat werde ich die Verräter allein spielen oder halt mit Sid zusammen. So oder so schlage ich vor, dass beide Seiten eine einzige Liste mitbringen, aber letztlich ist das natürlich beiden Parteien selbst überlassen. Konsultiert beim Erstellen der Liste aber unbedingt noch die Szenarioregeln, da diese bestimmte Restriktionen mit sich bringen. Die Punkte würde ich für beide Seiten so belassen, wie vom Szenario vorgeschlagen, also 3000 für die Verräter, 2000 für die Loyalisten. Es sollte für niemanden ein Problem darstellen, die entsprechenden Modelle aufzubringen.
|
|
mukitauro
Administrator
Legion: Sons of Horus
Allegiance: Loyalist
|
Post by mukitauro on Nov 2, 2016 13:44:01 GMT 1
Ich hoffe dass Sid und ich Zeit haben für unsere Spiel vor den Legendary Battle... Ich kann ein bemalte Angron bringen!
|
|
|
Post by bountainmike on Nov 2, 2016 14:32:21 GMT 1
Wenn nicht, zählt euer Spiel halt für die zweite Phase. Kein Problem. Ein bemalter Angron wäre schon nett, aber ich möchte eigentlich meinen eigenen bis dahin bemalen^^ Wenn ich es nicht schaffe, komme ich darauf zurück
|
|
|
Post by Eidolon on Nov 8, 2016 20:28:20 GMT 1
Hey Leute:) Also ich werde mir den Termin freihalten. Und die Punktzahl sollte auch passen.
|
|
|
Post by fulgrim on Nov 9, 2016 23:49:45 GMT 1
Ich kann auch.
|
|
|
Post by bountainmike on Nov 10, 2016 8:29:30 GMT 1
Dann sind wir schonmal 4, sehr gut.
|
|
|
Post by bountainmike on Nov 11, 2016 17:16:57 GMT 1
Nachtrag: Ich würde sagen, wir fangen nicht allzu spät an, damit wir genug Zeit haben um alles nochmal zu klären und in ruhe zu spielen. Also 10 Uhr. Spätestens 12 Uhr. Was meint ihr?
Basti, könnten wir bei dir spielen? Oder lieber bei mir? Mir ists gleich und ich richte mich da nach dir.
Des weiteren würde ich für diese Schlacht unsere Regel mit den Alliierten aussetzen. Für Sid und mich wäre es zB. am einfachsten, wenn wir ein CAD der Worldeaters und ein Allied Detachment der Emperors Children spielen. Für Euch sähe es wohl ähnlich aus. Meinungen?
|
|
|
Post by Eidolon on Nov 11, 2016 22:18:03 GMT 1
Hey Leute:)
mir wäre es lieb wenn wir bei Dir spielen könnte Christian! Bei mir ist zurzeit etwas Blöd. Hoffe das stört nicht. Ich bin auch dafür das wir nicht so spät anfangen und dafür dann gemütlich spielen können. 10 Uhr würde mir passen.
Was die Armeeaufstellung angeht, bin ich noch etwas am Überlegen. Sollte Timo jetzt doch noch mitmachen, wäre wie Frage wie die Aufteilung zwischen den Punkten funktionieren soll. Sollen alle den gleichen Anteil an Punkten erhalten? Also 3000 Punkte = 1500 Punkte Sid + 1500 Punkte Christian? Wenn ja dann würde es bei uns mit drei Spieler bei 2000 Punkten etwas Schwierig! zumal wir dann wieder das Problem hätten drei HQ Einheiten kaufen zu müssen:( bei 2000 Punkte könnte es etwas eng werden. Sollten hingegen nur Ignacio und ich spielen ginge die Aufteilung wieder.
Sollte es aber so sein das eine Partei mehr Punkte erhält , z.B. Christian 2000 Haupt Kontingent und Sid 1000 für Allie, dann sollten wir das nochmal absprechen.
Dritte Variante wäre man hat einen Punktepool und einigt sich intern über die Verteilung. Was dann eine gute Zusammenarbeit bedeuten würde! Also eine Woche vorher mal zusammensetzen und Armeeliste schreiben. (Wäre sehr spannend was dabei raus kommen würde x) z.B. Christian 2200 Punkte + Sid Rest (800). ^^
Sollte ich jetzt schon wieder Regeln vergessen haben, die ohnehin in dem Szenario beschrieben sind, dann bitte ich nochmals um Entschuldigung. Hatte bisher noch keine weiteren Gedanken über das Battle gemacht.
So das erstmal dazu.
Wünsche ein Schönes Wochenende
|
|
|
Post by bountainmike on Nov 12, 2016 10:10:32 GMT 1
Dritte Variante. Wäre am einfachsten, da wir das weniger als Multiplayer Spiel betrachten sollten und mehr als 'reguläres' Spiel mit mehreren Spielern pro Seite. Die Aufteilung der Punkte würde ich also den jeweiligen Seiten überlassen.
|
|
|
Post by Eidolon on Nov 13, 2016 9:41:53 GMT 1
Hey Christian,
könntest du uns die Seiten des Szenarios als Foto oder PDF Scannen und irgendwie zukommen lassen? So hätten wir alle die gleichen Regeln und nicht im Nachhinein jeder etwas anderes durch die unterschiedlichen Buchstände die es gibt. Das wäre super!
|
|
|
Post by bountainmike on Nov 13, 2016 13:12:45 GMT 1
|
|
|
Post by fulgrim on Nov 13, 2016 15:11:55 GMT 1
Jo Bilder sind broken.
Dann sollten wir mal über Punkte quatschen, Christian.
|
|
mukitauro
Administrator
Legion: Sons of Horus
Allegiance: Loyalist
|
Post by mukitauro on Nov 14, 2016 10:50:49 GMT 1
Bildern als attachment. Kann jemand es sehen?
|
|
|
Post by Eidolon on Nov 14, 2016 14:58:01 GMT 1
Ja kann man!
|
|
|
Post by bountainmike on Nov 14, 2016 15:39:49 GMT 1
Okay, entsprechend den Regeln zur Force Organisation kann man in Age of Darkness Battles nicht einfach zwei CAD's nebeneinander aufstellen. Das würde jede Seite also z.B. auf das Crusade Force Organisation Chart, wie in den roten Büchern zu finden, beschränken. Da wir voraussichtlich eh zu viert spielen, sollte das aber wiederum auch kein großen Problem sein. Muss sich jede Seite nur darauf einigen, wer das Primary Detachment und wer das Allied Detachment spielt, mit wie vielen Punkten jeweils.
|
|